Was bleibt? Träume!

Mit Strategie zum Traumjob - ein Gespräch mit Peter Gehring.

Klar, ihn will jeder: den ultimativen Traumjob. Und doch rackern sich viele jahrelang auf mittelmäßigen Posten ab, traben weiter und weiter in der Tretmühle des immer gleichen Arbeitsalltags. Resigniert trösten sie sich mit den Umständen, den Sachzwängen und schwierigen Verhältnissen, die nichts Besseres zuließen. Falsch, sagt ein Coach. Wir müssen endlich anfangen, für uns Verantwortung zu übernehmen. Und aufbrechen zum persönlichen Traumjob. Nur Mut: In Deutschland werden immer noch fünf Millionen Stellen pro Jahr besetzt.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Traumjobs sind nicht nur Träume. . Berufliche Neuorientierung für Fach- und Führungskräfte. . Wiley-Verlag, Weinheim 1900, 353 Seiten, ISBN 3-527-50099-5

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben