Der Club der toten Kunden

Kundenclubs & More - das neue Buch von Wolfgang Hartmann, Ralf T. Kreutzer und Holger Kuhfuß.

Kundenclubs scheinen ziemlich angesagt zu sein. Miles & More, Payback oder Happy Digits versprechen Sonderrabatte, Bonuspunkte und Superschnäppchen. Dahinter verbirgt sich jedoch der falsche Ansatz von Kundenbindung. Und der Irrglaube, den Kunden dauerhaft mit Schnäppchen ködern zu müssen. Der aber will langfristig nur, dass sich die Unternehmen seiner Wünsche, Bedürfnisse und Probleme annehmen. Und ihm nicht nur mit billigen Schnäppchen unter der Nase herumfuchteln. Denn wie sagte es Marketing-Altmeister Philip Kotler völlig richtig: "Marketing ist die Kunst, echte Werte für die Kunden zu schaffen." Hier beginnt die langfristige Kundenbindung.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Bringen Sie einfach gute Ideen mit!

Wie man offen mit Kunden umgeht - eine notwendige Einmischung von Heike Arnold. zum Essay

Alle Macht dem Kunden

Von CRM zu CMR - das neue Buch von Frederick Newell. zur Rezension

Helfende Hände

The Support Economy - das neue Buch von Shoshana Zuboff und James Maxmin. zur Rezension

Kreativ & Co.

Die Zukunft des Wettbewerbs - das neue Buch von C.K. Prahalad und Venkat Ramaswamy. zur Rezension

Zum Buch

: Kundenclubs & More. . Innovative Konzepte zur Kundenbindung. . Gabler Verlag, Wiesbaden 1900, 268 Seiten, ISBN 3-409-12591-4

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben