Die Zielgruppe bin ich

Die Mitte lebt! - Das neue Buch von Klaus Burmeister, Ben Rodenhäuser und Beate Schulz-Montag.

Kann man den Kunden wirklich jeden Mist andrehen, Hauptsache, er kostet kaum Geld? Drei Autoren aus der Z_punkt-Redaktion bezweifeln das: Für sie hat die Logik der Tiefstpreise versagt. Die Kunden von heute sind keine Geizhälse, die allein auf Billigpreis-Signale reagieren. Sondern selbstbewusste Käufer, die sorgsam auswählen und ihr Konsumverhalten nicht mehr am momentanen, sondern am Lebenseinkommen ausrichten. Deswegen ihr Rat: Schluss mit Discount um jeden Preis! Der Konsum der Zukunft basiert auf Wertschätzung, Respekt und persönlich-individuell zugeschnittenen Produkten. Und stattfinden wird er in der Mitte. Ein dynamisches Zentrum, in dem es wieder brodelt und kocht.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Wir fragen!

Eine changeX-Serie in 30 Folgen. Jeden Freitag neu. | Folge 27: Warum wollen alle billig? | zum Essay

Verlogen

Die Billig-Lüge. Die Tricks und Machenschaften der Discounter - das neue Buch von Franz Kotteder. zur Rezension

Wir sind nicht mehr so blöd!

Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension

Der Stoff, aus dem die Zukunft ist

Living at Work-Serie | Folge 43 | - Klaus Burmeister und Andreas Neef über Innovationskultur. zum Essay

Abschied von der alten Konsumwelt

Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay

Zum Buch

: Die Mitte lebt!. Neue Konsummuster. Gruner + Jahr, Hamburg 2005, 175 Seiten, ISBN 3-570-19692-5

Die Mitte lebt!

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben