close

changeX Login

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie Artikel lesen und changeX nutzen wollen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Jetzt neu registrieren.
Barrierefreier Login

Der Kundenversteher

Marketing auf Innovationskurs - das neue Buch von Erich Joachimsthaler.

Wie können Unternehmen wirklich bahnbrechende Innovationen realisieren - Innovationen, die Konsumgewohnheiten verändern und Märkte umkrempeln? Ein Marketingmann sagt: Unternehmen sollten ihre Geschäfte vergessen, die Zielgruppen-Brille wegwerfen und sich in das alltägliche Leben der Menschen versetzen: um zu verstehen, was sie in ihrem Alltag tun und wie sie dies organisieren. Denn die besten Chancen für Innovation und Wachstum liegen direkt vor unserer Nase. Wir müssen sie nur sehen. Und ergreifen. / 18.08.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Die Wirtschaft von morgen

Die Moralisierung der Märkte - Anmerkungen zum neuen Buch von Nico Stehr. zum Essay

Kein Knopf im Kopf

Neuromarketing hilft, den Kunden besser zu verstehen, aber den Kaufknopf im Kopf gibt es nicht - ein Gespräch mit Hans-Georg Häusel. zum Interview

Alle Macht den Konsumenten

Kunden heute wollen teilhaben, mitgestalten, sich einmischen - ein Gespräch mit Ekkehart Baumgartner. zum Interview

Don't bullshit me!

Wie sieht eigentlich gute Werbung aus? - Ein Gespräch mit Bernd Röthlingshöfer. zum Interview

Mix it, baby!

Attraktive Produkte? Alles eine Frage der Kreativität - ein Interview mit Anja Förster und Peter Kreuz. zum Interview

Zum Buch

: Marketing auf Innovationskurs. . Mit der DIG-Methode auf der Spur des Kunden. . mi-Fachverlag, München 1900, 232 Seiten, ISBN 978-3-636-03124-2

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben