Nach dem Homo oeconomicus

Update Social Business: mehr als nur eine nette Idee - das neue Buch von Muhammad Yunus

Eine Idee ist in der Welt: Social Business. Unternehmen, die nicht der Profite wegen wirtschaften, sondern weil sie soziale Probleme lösen wollen. Seit Muhammad Yunus dieses Modell eines selbstlosen Unternehmens vorgestellt hat, zieht die Idee Kreise. Sein neues Buch konkretisiert und erweitert nun Idee des Social Business. Als Unternehmensmodell für die Ära nach dem Homo oeconomicus.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Ohne Gewinnmitnahme

Social Business 2010: Eine Idee breitet sich aus - ein Report von Anja Dilk zum Report

Die besten Bücher 2008

Die besten Bücher des Jahres - ausgewählt von der changeX-Jury. zum Essay

Brücke zwischen Markt und Menschlichkeit

Die Armut besiegen. Das Programm des Friedensnobelpreisträgers - das neue Buch von Muhammad Yunus. zur Rezension

G 6.000.000

Wenn Menschen ihre Potenziale entfalten können, dann ändert sich die Welt - ein Gespräch mit Muhammad Yunus. zum Interview

Für eine Handvoll Dollar

Muhammad Yunus - Banker der Armen - das neue Buch von Peter Spiegel. Mit einem Interview mit dem Nobelpreisträger als Videostream. zur Rezension

Alle Menschen sind Unternehmer

Der Banker der Armen - ein Gespräch mit Muhammad Yunus. zum Interview

Zum Buch

: Social Business. Von der Vision zur Tat. Carl Hanser Verlag, München 2010, 288 Seiten, ISBN 978-3-446-42351-0

Social Business

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben