Wer verkaufen will, muss fühlen

Ein Gespräch mit Matthias Horx über vergängliche Trends und wahre Werte.

Die Hochzeit der Massenprodukte ist vorbei. Die neuen Konsumenten sind individualistisch, aktiv und informiert und fordern dementsprechend hoch innovative Ware. Haben Unternehmen diese Lektion gelernt? Nein. Bis heute haben die wenigsten kapiert, was den modernen Verbraucher umtreibt und dessen Bedürfnisse verstanden. Denn dazu müssten sie ihre eigene Angst überwinden und die Zukunft als Chance begreifen. Keine leichte Aufgabe - vor allem in einem Land, in dem lautstarkes Jammern seit jeher belohnt wird.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben