Die Nominierungen für den inspire!award

changeX-Chefredakteur Peter Felixberger ist einer der fünf Kandidaten.

Ab sofort können Sie hier online mit bestimmen, an wen der von T-Com ausgeschriebene inspire!award gehen soll! Der Preis, dotiert mit 50.000 Euro, würdigt Menschen, die mit ihren Projekten und Ideen inspirieren.

Peter Felixberger
Einer der fünf Kandidaten:
Peter Felixberger,
changeX-Chefredakteur.
Der inspire!award würdigt Schrittmacher aus Gesellschaft, Wirtschaft, Technologie, Kunst und Kultur sowie Wissenschaft und Forschung. Das öffentliche Online-Voting über inspirierende Projekte der Kategorie Gesellschaft und die Köpfe dahinter hat begonnen. Nominiert sind:
  • Daniel Dettling, der sein Projekt berlinpolis als Denkfabrik versteht: Junge Experten aus Politik, Wirtschaft und Kultur entwickeln Ideen für die Wissensgesellschaft und einen politischen Wandel.
  • Peter Felixberger, der mit dem Online-Magazin changeX Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft fördert. Er holt ungewöhnliche Menschen mit frischen Ideen ins Rampenlicht und stößt durch die Vernetzung neue Projekte an.
  • Eva Gronbach, die mit ihrer Mode in Schwarz-Rot-Gold Flagge zeigt, eine "Liebeserklärung an Deutschland" ausspricht und weg will vom verstaubten und negativen Image nationaler Symbolik.
  • Dr. Axel Rudolph, der in seinen Dunkelrestaurants sehenden Gästen ein sinnliches Erlebnis und blinden Gastronomen unternehmerische Chancen eröffnet.
  • Alfons Scheitz und Oliver Strube, die sich bei der Gestaltung ihrer Kindertagesstätten ganz und gar nach den Wünschen und Bedürfnissen der Eltern richten und so konkret die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

Zur Online-Abstimmung:

Zur Online-Abstimmung hier klicken
www.inspire-award.de

Trailer über Peter Felixberger:
http://62.153.249.21/Ondemand/id-media/id-media_change_x_300k.wmv.asx

© changeX [02.04.2004] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 04.05.2004. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Artikeltools

PDF öffnen

nach oben