Ansehen vor Aufsehen

Ohne Glaubwürdigkeit macht niemand mehr gute Geschäfte - ein Interview mit Bernhard Bauhofer.

Unternehmen wollen ein gutes Image. Sprich: eine saubere und schöne Zahlenfassade, vor der die Shareholder lustvoll in die Hände klatschen können. Das Ziel allen Shareholderdenkens: Man will den Umsatz pushen. Doch das ist zu kurz gedacht, sagt ein Berater. Unternehmen brauchen eine gute Reputation. Und zwar bei allen relevanten Interessengruppen - bei den Mitarbeitern und Aktionären ebenso wie bei den Kunden, Lieferanten, Händlern und NGOs. Das Ziel allen Stakeholderdenkens: Man will die Glaubwürdigkeit erhöhen. Was künftig der wichtigste Ausgangspunkt für gute Geschäfte sein wird.

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: Reputation Management. . Glaubwürdigkeit im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts.. orell füssli Verlag, Zürich 1900, 191 Seiten, ISBN 3-280-05090-1

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Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

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