Das Ziel ist der Weg

Zielgruppen. Wie sie leben, was sie kaufen, woran sie glauben - das neue Buch von Jochen Kalka und Florian Allgayer.

Kunden lassen sich nicht mehr in feste Rollen- und Bedürfnisbilder zwängen. Sie sind unberechenbar und kaufen, wann und was sie wollen. Da jaulen die alten Zielgruppen-Denker auf. Verzweifelt verschubladisieren sie die Deutschen nach Lebenswelten und Lebensstilen. Von der bürgerlichen Mitte bis zu modernen Performern. Welche Banalisierung hinter dieser Denkfigur steht, zeigt das neueste Grundlagenwerk aus der Feder zweier Werbejournalisten. Doch der verzweifelte Versuch, Menschen zu standardisieren und normieren, schlägt immer mehr fehl. Zielgruppen sind nur mehr eine Hilfskrücke alten Marketingdenkens.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Ihre Exzellenz, der Kunde!

Wie sollen Unternehmen künftig mit ihren Kunden umgehen? - Eine neue Studie von Z_punkt und Siemens. zur Rezension

Wir sind nicht mehr so blöd!

Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension

Ein faszinierendes Schauspiel

Die Neuprogrammierung der Warenwelt mit Kompetenz und Begeisterung - ein Gespräch mit Björn Stüwe. zum Interview

Ran an die Kuh!

Purple Cow, das neue Buch von Seth Godin. zur Rezension

Zum Buch

: Zielgruppen. . Wie sie leben, was sie kaufen, woran sie glauben. . Verlag moderne industrie, Landsberg a.Lech 1900, 251 Seiten, ISBN 3-636-03066-3

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben