close

changeX Login

Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie Artikel lesen und changeX nutzen wollen.

Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Jetzt neu registrieren.
Barrierefreier Login

Nicht so blöd wie gedacht

Unternehmen bezahlen Berater nicht für heiße Luft - ein Gespräch mit Thomas F. Armbrüster.

Glaubt man populärer Kritik, sind Unternehmensberater reine Abzocker: Liefern nichts als heiße Luft und haben doch nur den Folgeauftrag im Sinn. Nur, wer wäre so blöd, dafür teures Geld zu bezahlen? So ist es auch nicht. Unternehmen wissen sehr wohl, was sie an ihren Beratern haben, sagt ein Managementprofessor. Seine These: Berater haben einen anderen Typus von Wissen. Sie liefern bewährtes Methoden-Know-how, und daraus ziehen Unternehmen ihren Nutzen. Denn in einer globalisierten Welt wird es immer wichtiger, über den Tellerrand zu blicken. / 14.02.07

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

McFlinsey

Hinter den Kulissen von McKinsey & Co. - ein Interview mit Thomas Leif. zum Interview

Kammer auf, Jäger rein

Warum Manager wieder lernen müssen, auch ohne Berater zu existieren - ein Essay von Dagmar Deckstein. zum Essay

Zu Rate ziehen

Wie findet man den richtigen Unternehmensberater? - Ein Gespräch mit Michael Mohe. zum Interview

Die Entfremdung überwinden

Europäer beraten Europäer. | Folge 6: Detlev Samland über Pleons Mittlerrolle zwischen Wirtschaft und Politik. | zum Essay

Zum Buch

: The Economics and Sociology of Management Consulting. . Cambridge University Press, Cambridge 1900, 249 Seiten, ISBN 978-0-521-85715-4

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben