Kaboodle your Spreadshirt

Aktuelle Studien auf den Punkt gebracht - Folge 20: Social Commerce - Verkaufen im Community-Zeitalter.

Sie heißen Digg, Guut, Ibood, Woot, Zazzle oder Kaboodle: Online-Plattformen, bei denen es nicht nur ums Verkaufen geht, sondern um Austausch, Teilhabe, Kooperation – und den Spaß am Konsumieren. Eine Studie zeigt: Der E-Commerce wandelt sich zum communitygetriebenen Dialog-Handel, zum Social Commerce. Es entwickeln sich Märkte der Teilhabe, in denen aufgeklärte Konsumenten ihr Wissen teilen, Empfehlungen weitergeben, Ideen und Güter austauschen. Und ganz nebenbei Geschäfte machen. / 29.04.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Die Wirtschaft von morgen

Die Moralisierung der Märkte - Anmerkungen zum neuen Buch von Nico Stehr. zum Essay

Alle Macht den Konsumenten

Kunden heute wollen teilhaben, mitgestalten, sich einmischen - ein Gespräch mit Ekkehart Baumgartner. zum Interview

Wer hat den längsten?

The Long Tail. Der lange Schwanz. Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft - das neue Buch von Chris Anderson. zur Rezension

Besitz war gestern

FutureShop. Konsumgesellschaft im Wandel - das neue Buch von Daniel Nissanoff. zur Rezension

Die Zielgruppe bin ich

Die Mitte lebt! - Das neue Buch von Klaus Burmeister, Ben Rodenhäuser und Beate Schulz-Montag. zur Rezension

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben