Eine Website macht noch keine E-Kultur

Rosabeth Moss Kanter beschreibt tief greifende Veränderungen, die ein traditionelles Unternehmen bei seiner Verwandlung zur Netzwerk-Firma durchmachen muss.

Kunde König kann Unternehmen schnell in die Bredouille bringen - denn die Konkurrenz sitzt nur einen Mausklick entfernt. In der Netzwerk-Kultur gelten andere Spielregeln als im traditionellen Geschäft. Und auch die Mitarbeiter haben andere Ansprüche. Uninteressant ist, was die Autorin Rosabeth Moss Kanter über die Entstehungsgeschichte dieser Kultur berichtet. Aufschlussreich dagegen ihre Beschreibung, wie traditionelle Unternehmen sich anzupassen versuchen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: e-volve!. Revolutionieren Sie Ihr Business. Was Unternehmen in der Netzwerk-Kultur kreativ, wendig und erfolgreich macht.. Financial Times Deutschland, München 2001, ISBN 3-8272-7062-6

e-volve!

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Annette Jensen

Annette Jensen ist freie Journalistin in Berlin.

weitere Artikel der Autorin

nach oben