Bewährte Lebensweisheiten

Bodo Schäfer versucht an seinen Erfolg anzuknüpfen und seinen Lesern zu Erfolg zu verhelfen.

Von Sylvia Englert

Viele Merksätze, die mit Gleichnissen verdeutlicht werden, und der Tipp, das alles schnell umzusetzen - das kann man von Schäfers Buch erwarten.

Nachdem Bodo Schäfer bei seinem letzten Bestseller mit dem Anspruch angetreten ist, seine Leser in sieben Jahren zu Millionären zu machen, möchte er diesmal die Gesetze vermitteln, die seine Fans garantiert zu Gewinnern umfunktionieren. In Die Gesetze der Gewinner versammelt der sonst als Money-Coach bekannte Schäfer in vielen kurzen Kapiteln erprobte Lebensweisheiten wie "Setze dir große Ziele" oder "Lass dich nicht von Ablehnung entmutigen", Grundlegendes wie "Achte auf deinen Körper" und Weises wie "Gib anderen, was sie brauchen". Wenig ist daran neu, doch Schäfers Zusammenstellung ist gelungen und die Merksätze sind gut auf den Punkt gebracht. Jedes der 30 Gesetze verdeutlicht er in kleinen Geschichten, fast Gleichnissen. Danach kann sich der Leser mit Hilfe der Übungen an jedem Abschnittsende an die Umsetzung machen. Schäfer lässt keinen Selbstbetrug und keine Ausrede gelten, sein Motto ist "Just do it". Innerhalb von 72 Stunden, so sein Tipp, sollte man mit der Umsetzung beginnen. Sonst schiebt man es doch wieder auf die lange Bank.

Bodo Schäfer:
Die Gesetze der Gewinner,
FAZ-Verlag 2001,
250 Seiten, 19,95 Euro,
ISBN 3-89843-050-2

Sylvia Englert, Journalistin und Buchautorin, ist Redakteurin bei changeX.

© changeX [14.12.2001] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 14.12.2001. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Artikeltools


Zum Buch

: Die Gesetze der Gewinner.. FAZ-Verlag , Frankfurt 1900, 250 Seiten, ISBN 3-89843-050-2

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Sylvia Englert

nach oben