Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

http://www.changex.de
Newsletter Ausgabe 02 | 2017 Freitag, 13.01.2017
Liebe Leser,
zum Ende der zweiten Woche werfen wir noch einmal einen Blick zurück: auf das Buchjahr 2016. In unserem "Nachschlag" stellen wir einige Titel vor, die noch nicht zum Zuge gekommen sind, aber unsere Aufmerksamkeit verdienen. Viel Spaß damit!

Eine inspirierende Lektüre wünscht
Winfried Kretschmer
Chefredakteur


Diese Woche neu im Magazin
Nachschlag
Was vom Buchjahr noch übrig ist
Unsre Buchempfehlungen: Nachschlag 2016 2016 war wieder ein reiches Buchjahr mit zahlreichen interessanten, ansprechenden, inspirierenden Titeln. Die wichtigsten haben wir in Rezensionen und Interviews vorgestellt, aber auch den einen oder anderen übersehen. Oder als zu speziell, thematisch nicht passend oder nicht wichtig genug hintangestellt. Für sie ist nun Platz auf der Nachschlag-Liste. 13.01.2017 zum Nachschlag
Zitat
     "Ich meine, mit vierstündiger täglicher Arbeitszeit sollte sich der Mensch das Anrecht auf seinen Unterhalt und den elementaren Lebenskomfort erwerben können, während er den Rest seiner Zeit verwenden sollte, wie es ihm passt."
Bertrand Russell: Lob des Müßiggangs (1932)
Neue Beiträge im Partnerforum
Die Kraft der Perspektive
Das erste studentisch organisierte TEDx-Event in Berlin wird zum Erfolg
TEDxTUBerlin: Die Kraft der Perspektive Berliner Studenten organisierten erstmalig eine TEDx-Konferenz. Motto: "Shifting your perspective". Am 24. November 2016 ging das Event über die Bühne. Und wurde ein Erfolg. Ein Resümee der Veranstalter. 13.01.2017 zum Bericht
Gestaltung von innen
GWS Forum 2017 vom 22. bis 24. Februar
Unter dem Titel "Bedrohung von außen? Gestaltung von innen!" beschäftigt sich das GWS Forum 2017 der Gesellschaft für Weiterbildung und Supervision e. V. mit Führung und Beratung in Zeiten disruptiver Veränderungen in der Arbeitswelt. Vom 22. bis 24. Februar bieten zahlreiche Vorträge und Workshops den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit diesen Themen intensiv auseinanderzusetzen und neue Ansätze kennenzulernen. Nähere Informationen und Anmeldung unter GWS Forum 2017
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu ­ als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2017, 17. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Zitate


"Ich meine, mit vierstündiger täglicher Arbeitszeit sollte sich der Mensch das Anrecht auf seinen Unterhalt und den elementaren Lebenskomfort erwerben können, während er den Rest seiner Zeit verwenden sollte, wie es ihm passt." Bertrand Russell: Lob des Müßiggangs (1932)

 

changeX 13.01.2017. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben