Die Gutmanager aus Harvard

Manager. Was gute Führungskräfte ausmacht - das neue Buch des Harvard Businessmanager.

Er oder sie ist nicht nur ein Umsatzkeiler, Profitoptimierer und Kostenminimierer. Nein, ein guter Manager von heute ist jemand, der das ganze Spektrum seines Gefühlslebens kennt. Der sein mangelndes Selbstwertgefühl ebenso einschätzen kann wie die Speichellecker um ihn herum. Der reflektierend, analytisch, weltgewandt, kooperativ und ein Macher ist. Der intensiv lebt und nicht zu impulsiv ist. Der weiß, ob er ein Visionär oder ein Verwalter ist, und dementsprechend seine Talente gewichtet und einsetzt. Kurzum: Das neue Harvard-Business-Buch ist wieder eine kurzweilige Sammlung von Klassikertexten und kleinen, genialen Fundstücken. Als geistige Anregung für zwischendurch!

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Manager. Was gute Führungskräfte ausmacht. Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main 2004, 216 Seiten, ISBN 3-636-01146-4

Manager

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben