Unkonventionelle Denker in unkonventionellen Zeiten

Das Buch für die experimentierfreudige, junge Business-Generation.

Funky Business ist eine ungewöhnliche Analyse der internationalen Wirtschaft, geschrieben in genialer Popsprache.

Business as usual? Vergessen Sie's! Langeweile ist die Todesursache Nummer eins für Unternehmen. Kluge Köpfe brauchen Freiraum! Freiraum, um zur richtigen Zeit die richtigen Ideen umsetzen zu können. Ideen und richtiges Timing, "darin liegt der entscheidende Unterschied, um sich in einer Welt mit noch mehr Produkten, Märkten und Wettbewerb zu behaupten". Funky Business, eine ungewöhnliche Analyse der internationalen Wirtschaft, Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft, geschrieben in genialer Popsprache. Das Buch für die experimentierfreudige, junge Business-Generation zwischen 25 und 45 Jahren.
Die beiden Funksters auf dem Cover? Das sind die Autoren! Jonas Ridderstrale und Kjell Nordström lehren als Professoren an der renommierten Stockholm School of Economics. Sie beschreiben sich selbst als Abenteurer mit dem Ziel, Zeitgeist und chaotische Lebensumstände zu entdecken. Das englische Original brachte ihnen bereits den Ruf als Management-Gurus ein.
Das Time Magazine schreibt in einem Artikel: "... die beiden schwedischen Autoren orientieren sich sowohl an Rockstars als auch an Politikern, um Management einen neuen Schub zu geben". The Times kommentiert: "Unconventional times, it seems, call for unconventional thinkers."
Eine Auswahl der besten Sprüche:
Wir müssen unsere Geschäfte im MTV-Stil führen. Sonst: Zap!
Wenn Kunden Sie wirklich konstant mit neuen Ideen überhäufen, geben Sie Ihnen einen Job oder suchen Sie sich einen anderen.
Wenn Sie etwas wirklich Interessantes und Revolutionäres tun wollen, müssen Sie lernen, Ihre Kunden zu ignorieren.
Wettbewerbsstrategien führen ins Nichts. Wir müssen sinnliche Strategien entwickeln. Heute stellen Menschen ein Unternehmen an - und nicht umgekehrt.

Jonas Ridderstrale/Kjell A. Nordström:
Funky Business. Wie kluge Köpfe das
Kapital zum Tanzen bringen,

Financial Times Prentice Hall, 2000, 256 Seiten

Financial Times Prentice Hall
Martin-Kollar-Str. 10-12
81829 München
Tel. 089-460 03-0
Fax. 089-460 03-320
www.ftmanagement.de

© changeX /4.1.2001/ Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.


changeX 22.12.2000. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Financial Times Prentice Hall

Weitere Artikel dieses Partners

Gut besprochen ist halb umgesetzt

Besprechungen moderieren, das neue Buch von Ulrike Wikner. zur Rezension

Der schnelle Wissensnachschub

Die neue E-Learning-Reihe x-presso digital. zum Report

Verkaufen durch Verzaubern

Charismating, das neue Buch von Claudius A. Schmitz. zur Rezension

Zum Buch

: Funky Business. . Wie kluge Köpfe das Kapital zum Tanzen bringen.. Financial Times Prentice Hall, München 2000, 256 Seiten, ISBN 3-8272-7001-4

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

nach oben