Mit sich im Gespräch bleiben

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 15 und Schluss: Besonders viel habe ich ja nicht erreicht in meinem Leben. Oder?

Lebensqualität und persönliche Zufriedenheit hängen zu großen Teilen von uns selbst ab. Auch wenn wir uns manchmal fremdbestimmt fühlen. Denn wie wir die Dinge erleben und damit umgehen, liegt zu 100 Prozent an uns selbst! Doch um handlungsfähig zu sein und auch in schwierigen Situationen das Ruder in der Hand zu behalten, muss man differenziert hinsehen. Erst der konkrete Blick macht klar, wo man anfangen und wie man vorgehen kann. Also: Konkretisieren Sie! Unsere Serie zeigt, wie's geht. / 16.12.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Husch, husch, aus dem Weg!

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 14: Ich sollte geduldiger werden. zum Report

Mit Hauruck

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 13: Ich sollte mehr Selbstbestimmung bei meiner Arbeit gewinnen. zum Essay

Macht Sinn

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 12: Mein Leben sollte mehr Sinn haben! zum Essay

Die lieben Ziele

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 11: Ich sollte Ziele haben, oder? zum Essay

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 10: Ich sollte gelassener werden. zum Essay

Immer diese Aufschieberei

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 9: Ich sollte wichtige Entscheidungen nicht aufschieben. zum Essay

Wann ist 100 Prozent?

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 8: Wie man der Perfektionsfalle entkommt. zum Essay

Zu blöd

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 7: Wie gehe ich mit Menschen um, die ich blöd finde? zum Essay

Bla bla blubb

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 6: "Visionen, Visionen." zum Essay

Nichts wie raus hier!

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 5: "Soll ich den Job wechseln?" zum Essay

Null Bock gilt nicht

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 4: "Kein Spaß, keine Motivation mehr im Job." zum Essay

Dicke Luft? Lüften!

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 3: "Miese Stimmung im Büro." zum Essay

Ich arbeite daran

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 2: "Ich muss mich besser verkaufen!" zum Essay

Zeit für mehr Zeit

Konkret! - Eine Serie von Gitte Härter. Folge 1: "Ich komme mit meiner Zeit nicht zurecht!" zum Essay

Autorin

Gitte Härter

Gitte Härter arbeitet seit über zehn Jahren als Coach und Trainerin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens objektiv und der Internetplattform unternehmenskick.de.

weitere Artikel der Autorin

nach oben