Mach mal Pause

Mit Pausen mehr erreichen - ein Essay von Ulrike Reiche

Jeder vierte Mitarbeiter verzichtet heute auf seine Arbeitspause. Es wird durchgearbeitet und rangeklotzt. Das ist fatal. Denn Pausen erhalten die Leistungsfähigkeit und haben entscheidenden Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit und Produktivität von Unternehmen. Pausen reduzieren die Fehlerquote, verbessern die Lösungskompetenz und fördern Effizienz und Kreativität im Arbeitsprozess. Gefragt ist deshalb ein Mindshift, ein Wandel der Einstellung zur Pause: Pausen sind kein lästiges Übel. Sondern Voraussetzung für gute Arbeit und Unternehmenserfolg.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Kurz aber oho

Shortcut: Die Mikropause - Break mit Potenzial zum Shortcut

Lob der Pause

Pause - das neue Buch von Alex Soojung-Kim Pang zur Rezension

Ausgewählte Links zum Thema

Quellenangaben

Autorin

Ulrike Reiche
Reiche

Ulrike Reiche berät seit 2004 Unternehmen und Privatpersonen rund um Gesundheit und Beruf. Zu diesem Themenkreis publiziert sie regelmäßig Fachartikel und Bücher. Zuletzt erschienen ist ihre Ratgeber-Reihe: Meine Yoga-Pause für den Job. Have a break, Meine Yoga-Pause für zu Hause sowie Meine Yoga-Pause für unterwegs. Website: www.humanatwork.de

nach oben