Schreib runter, hau drauf

Kampf der Generationen - das neue Buch von Reimer Gronemeyer.

Ein bekannter Soziologe packt den großen Vorschlaghammer aus und drischt auf die Gesellschaft ein. Kaputt ist sie, baldowert er, der soziale Kitt vom Geld zerfressen. Jung und Alt stehen sich unversöhnlich gegenüber. Das Sperrfeuer des Bösen dröhnt dem Leser schnell im Ohr: Kapitalismus und Globalisierung, Klimakatastrophe, Umweltzerstörung, Artensterben, Ausbeutung der Dritten Welt und Terror. Nachdem er sein Magazin in ungestümer Manier leer geschossen hat, sinkt er zusammen und rätselt, wie es weitergehen soll. Es blubbern noch einige Leerformeln. Das war's. Selten war die Sprachlosigkeit der Generation 60+ spürbarer als hier. Erschreckend.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Kampf der Generationen.. Deutsche Verlags-Anstalt, München 1900, 256 Seiten, ISBN 3-421-05752-4

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben