Sag niemals nie!

Die Kunst, sich selbst ein Bein zu stellen - das neue Buch von Wilfried Reiter.

Die Pflege überlieferter Selbstermahnungen ist ein echtes deutsches Kulturgut. Wenn es im Alltag kritisch wird, kommt die Gebetsmühle. Beispiele gibt es zuhauf: "Ohne Schweiß kein Preis!" "Bleib dir treu!" oder "Immer offen gegenüber allem Neuen sein!" Ein Berater sagt: Mit diesen sicherheitsdeutschen Gewohnheiten stellen wir uns regelmäßig und zielsicher ein Bein. Er hat 50 Coaching-Rezepte zusammengestellt und den überlieferten Klammergriff-Weisheiten den Kampf angesagt. Doch sein Ziel, nützliche und schädliche Lebensweisheiten auseinander zu halten, gelingt ihm unterschiedlich gut.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Die Kunst, sich selbst ein Bein zu stellen.. 50 Erfolgsfallen und wie man sie umgeht.. Hoffmann und Campe, Hamburg 1900, 240 Seiten, ISBN 3-455-09434-1

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Franziska Hielscher

nach oben