Kaufen bis zum letzten Hemd

Sales Tales. Die 20 größten Irrtümer über den Verkauf - das neue Buch von Wolfgang Schur und Günter Weick.

Gute Verkäufer sind Mangelware. Im großen Discountspiel werden sie nicht mehr gebraucht. Dort geht es um Tiefstpreise und Geiz-ist-geil-Getue. Der Einkauf ist bei ALDI & Co. längst so perfektioniert, dass der Verkauf auch ohne Verkäufer stattfinden kann. Das Autorenerfolgsduo Schur und Weick bricht trotzdem eine Lanze für den guten Verkäufer. Seine Kardinaltugend: Sich für den Kunden interessieren, ihn verstehen und akzeptieren lernen. Verkaufspsychologisch gesehen, wünschen sich die meisten Kunden nämlich Verkäufer, die interessante Ansichten, Anregungen und Wissen einbringen. Verkäufer, die man ernst nehmen kann, weil sie einem Achtung entgegenbringen. Dann darf's auch ruhig etwas mehr kosten.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Den Erfolg vom Zufall befreien

Verkauf.Macht.Zukunft. - das neue Buch von Peter Grimm. zur Rezension

Abschied vom Verkaufen?

Peter Grimm fordert einen Paradigmenwechsel im Verkauf. zum Essay

Rettungsaktion geglückt

Die besten Wirtschaftsromane der Saison - eine Sammelbesprechung. zur Rezension

Sei mutig wie ein Löwe

Nachdem sie selbst ein Start-up gegründet haben, packen zwei Existenzgründer das Thema bei den Hörnern. zur Rezension

Zum Buch

: Sales Tales. . Die 20 größten Irrtümer über den Verkauf. . Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 1900, 253 Seiten, ISBN 3-8218-5602-5

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben