SchmidtColleg
Seit mehr als zwei Jahrzehnten hat sich die SchmidtColleg GmbH & Co. KG als feste Größe in der Mittelstands-Weiterbildung etabliert. Sie ist mit Büros in Berlin, Kronach/Oberfranken und im schweizerischen St. Gallen vertreten.
Zum SchmidtColleg hier klicken Bekannt geworden ist der Spezialist für Weiterbildung im Mittelstand durch sein System "FührungsEnergie", nach dem heute im deutschsprachigen Raum mehr als 6.000 Unternehmen arbeiten. Viele davon führen ihre Erfolge auf die konsequente Umsetzung und Anwendung des Modells zurück, in dessen Mittelpunkt die Bereiche Lebens-, Unternehmens- und Menschenführung stehen.
Am 1. Juli 1985 gründete Josef Schmidt in Bayreuth die Weiterbildungseinrichtung für den Mittelstand, dessen erstes Produkt ein Seminar namens "UnternehmerEnergie" ist. Das in diesem Seminar vermittelte Führungssystem soll Mittelständlern helfen, sich auf die Zukunft auszurichten, sich einzigartig zu positionieren und perfekt zu organisieren. Das Seminar UnternehmerEnergie ist - nach einer Reihe von Aktualisierungen - auch heute noch der Kern des Systems FührungsEnergie.
Am 1. Juli 2002, also auf den Tag 17 Jahre später, übernahm Dr. Dr. Cay von Fournier die Nachfolge von Josef Schmidt. Er ist seit diesem Zeitpunkt Inhaber und Geschäftsführer des SchmidtCollegs.
Dass das System wirkt zeigen hunderte von unaufgeforderten Referenzschreiben aus allen Bereichen der mittelständischen Wirtschaft. Und eines scheint den SchmidtColleg-Kunden gemeinsam zu sein: Sie sind sie fast alle in ihrer Art außergewöhnlich und einzigartig. So sind eine ganze Reihe von mittelständischen Weltmarktführern im Kundenkreis von SchmidtColleg zu finden.
Um alle Ebenen und Bereiche eines Unternehmens in diese ganzheitliche Philosophie der Unternehmensführung nach dem System FührungsEnergie integrieren zu können, hat SchmidtColleg ein breit gefächertes Angebot an Seminaren. So gibt es unter anderem das Seminar FührungskräfteEnergie - wie schon der Name sagt - für die Führungskräfte des Unternehmens und das Seminar "MitarbeiterEnergie" für Meister, Sachbearbeiter und Facharbeiter.
Die "SchmidtColleg-Familie" trifft sich regelmäßig. Zweimal jährlich - im Frühjahr und im Herbst - finden die so genannten "CollegTage" statt. Der Kongress für den Mittelstand hat sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen dieser Art im deutschsprachigen Raum entwickelt. Fast alle die Rang und Namen in der deutschsprachigen Wirtschafts-Referentenszene haben, waren auch schon Referent bei den CollegTagen.
Kontakt:
SchmidtColleg GmbH & Co. KG
Stöhrstraße 19
96317 Kronach
Telefon: 09261-96280
Telefax: 09261-962816
E-Mail: info@schmidtcolleg.de
Web: www.schmidtcolleg.de
© changeX Partnerforum [24.08.2006] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 24.08.2006. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

Artikeltags

Artikeltools

PDF öffnen

SchmidtColleg

Weitere Artikel dieses Partners

Der Unternehmensdoktor

Die Kolumne von Cay von Fournier - Folge 1: Brauchen Unternehmen Moral? zum Essay

nach oben