Willkommen, Gutmenschen!

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 2: Der Trend-Report 2007. Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen.

In loser Folge stellen wir aktuelle Studien und Reports zu Arbeit, Wirtschaft und Bildung vor. Heute Folge 2: Zukunftsforscher Matthias Horx entdeckt zum Jahresanfang die Gutmenschen und erklärt, dass jetzt doch die Moral vor dem Fressen kommt. Im neuen Moralismus wird das Engagement für das Gute sogar zum ökonomischen Zwang. Denn Unternehmen und Verbraucher brauchen eine moralisch blütenweiße Weste, um bessere Geschäfte miteinander zu machen. / 02.01.07

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Wir sind Zukunft

Extreme neue Welt. Welche Top-Trends unsere Zukunft prägen - das neue Buch von James Canton. zur Rezension

Die Plastilin-Gesellschaft

Trend-Report 2006. Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen - die neue Studie von Matthias Horx und Christiane Friedemann. zur Rezension

Trendbüro Hollywood

"Radikale Trends. Die manipulierte Zukunft" - die neueste Ausgabe der Zeitschrift GDI_IMPULS 3.04. zur Rezension

Zu künftig!

Megatrends Basic - der neue GDI-Trendreport von David Bosshart und Karin Frick. zur Rezension

Wer verkaufen will, muss fühlen

Ein Gespräch mit Matthias Horx über vergängliche Trends und wahre Werte. zum Interview

Zum Buch

: Trend-Report 2007. Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen. Zukunftsinstitut, Kelkheim 2007, 119 Seiten, ISBN 3-938284-24-2

Trend-Report 2007

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben