Lohas sind überall

Lohas oder das Ende der Zielgruppenschubladen - ein Gespräch mit Eike Wenzel.

Was sind eigentlich Lohas? Kulturelle Avantgarde auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft? Zielgruppe für Greenwashing- und Ökomarketing-Strategien? Traumtänzer, die meinen, mit Konsum die Welt verändern zu können? Ein Trendforscher sagt: Lohas sind weder Milieu, Zielgruppe noch Trend. Sondern Träger eines grundlegenden Wertewandels in unserer Gesellschaft. Und damit omnipräsent, aber irgendwie doch nicht fassbar. Sicher ist nur: Grün ist en vogue, aber die alten Kategorien greifen nicht mehr. / 09.04.09

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Artikeltags

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Grüne Langweiler

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 26: LOHAS - Mythos und Wirklichkeit. zur Studie

Sind wir nicht alle ein bisschen Lohas?

Was sind und was wollen eigentlich Lohas? Die Lohas-Marketing-Konferenz in Frankfurt suchte nach einer Antwort. zum Report

Lebe wild und emissionsfrei

ÖKO. Al Gore, der neue Kühlschrank und ich - das neue Buch von Peter Unfried. zur Rezension

Es grünt so grün

Greenomics. Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert - das neue Buch von Eike Wenzel, Anja Kirig und Christian Rauch. zur Rezension

Gewissen ist geil

Wie moralischer Konsum sein eigenes Anliegen untergräbt - ein Essay von Wolfgang Ullrich. zum Essay

Grün ist geil

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 7: Der Report des Zukunftsinstituts über den Trend zum grünen Lifestyle. zur Studie

Zum Buch

: LOHAS. Bewusst grün - alles über die neuen Lebenswelten. Redline Verlag, München 2009, 239 Seiten, ISBN 978-3-86881-023-3

LOHAS. Bewusst grün - alles über die neuen Lebenswelten

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben