Rückwärts aus der Sackgasse

Wie soll es mit dem öffentlichen Nahverkehr weitergehen - ein Vorschlag vom Wissenschaftszentrum Berlin.

Der deutsche Nahverkehr ist weit davon entfernt, umweltfreundlich zu sein. Und Kundenorientierung ist hier schon mal gar kein Wert. Die Projektgruppe Mobilität geht mit dem ÖPNV hart ins Gericht - und zeigt, dass es im Ausland serviceorientierter, preiswerter und auch ökologischer zugeht. Die Lösung auch für Deutschland: begrenzter Wettbewerb und eine Vernetzung von Bus, Bahn und Carsharing.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Kurswechsel im öffentlichen Verkehr. . Mit automobilen Angeboten in den Wettbewerb.. Edition Sigma, Berlin 1900, 107 Seiten, ISBN 3-89404-217-6

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Annette Jensen

Annette Jensen ist freie Journalistin in Berlin.

weitere Artikel der Autorin

nach oben