Mittelmaß - wohin man schaut

Die Ethik des Erfolgs - das neue Buch von Hans-Olaf Henkel.

Henkel hält eine Rede an die Nation. Die Frage ist nur: Warum in Buchform? Mit einem Hörbuch hätte er uns direkter erreicht. Und wir hätten die Möglichkeit gehabt, zwischendurch auf die Stopptaste zu drücken, um uns von den meterhohen Argumentationswellen zu erholen. In manchen Passagen mag man Henkel die Hand schütteln. Vor allem, wenn es um die Beamtenklasse geht und die Versorgermentalität der Deutschen. Doch im Ganzen greift seine Kritik einfach zu kurz.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Die Ethik des Erfolgs. . Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft.. Econ Verlag, München 1900, 293 Seiten, ISBN 3-430-14286-5

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben