Ein David fürchtet sich nicht

Wendelin Wiedeking und Tom Kelley zeigen die Welt der kleinen, erfolgreichen Unternehmen und ihrer innovativen Produkte.

Nur mit einer Steinschleuder bewaffnet streckte einst der kleine David den Riesen Goliath nieder. Der Mythos lebt - sagt der derzeit profitabelste Autohersteller Porsche. Man sei schließlich das beste Beispiel. Und animierte zum 50. Geburtstag des Firmenchefs eine illustre Promirunde zur Gedenkschrift. Was zunächst wie Selbstbeweihräucherung zum Jubiläum aussieht, ist auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht. 16 namhafte Mitautoren beweisen: Small is successful! Doch etwas Grips schadet auch nicht. Wie nämlich die besten Produkte entstehen, zeigt Tom Kelley in seinem kurzweiligen Buch über das kalifornische Design-Büro IDEO.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zu den Büchern

: Das Davidprinzip. . Eichborn Verlag, Frankfurt 1900, 240 Seiten, ISBN 3-8218-3974-0

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

: Das Davidprinzip. . Eichborn Verlag, Frankfurt 1900, 240 Seiten, ISBN 3-8218-3974-0

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben