Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.

Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden:   Newsletter-Anmeldung

http://www.changex.de
Newsletter Ausgabe 01 | 2017 Dienstag, 10.01.2017
Liebe Leser,
für alle Freunde von Zahlensymbolik ist unser Newsletter 01 am 10.01. natürlich ein gefundenes Fressen - mit dem wir, im Jahr 2017 angekommen, unser 17. Jahr einläuten. Wer das indes für Firlefanz hält, dem würde vermutlich auch niemand widersprechen.

Wir beginnen das neue Jahr mit dem letzten Thema des vergangenen - auf das Interview mit Emma Seppälä folgt eine Rezension ihres Buches. Weil dieses in verschiedener Hinsicht zu weitergehender Reflexion einlädt: über Arbeit, Erfolg und Glück. Also Themen, die uns das Jahr über begleiten werden.

Ich wünsche Ihnen/euch ein tolles Jahr 2017!

… und, natürlich, eine inspirierende Lektüre
Winfried Kretschmer
Chefredakteur


Idee mit Energie
Die erste grüne Strom-Sharing-Community
Das Leipziger Start-up Enagree hat sich vorgenommen, Produktion und Verbrauch von grünem Storm ehrlich und transparent zu machen. Über den Umkreisradar der Strom-Sharing-Community finden Verbraucher die passenden Anbieter - am besten um die Ecke. Das Ziel: lokale Stromerzeuger und Verbraucher zusammenzubringen. www.enagree.com
Diese Woche neu im Magazin
Energieverschwendung
Der Trick mit dem Glück - das neue Buch von Emma Seppälä
Emma Seppälä: Der Trick mit dem Glück Wir haben gelernt: Wer etwas erreichen will, muss sich anstrengen. Muss hart, konsequent, zielstrebig sein. Darf nicht nachlassen. Doch diese Vorstellung vom Erfolg führt schnurstracks in die Sackgasse. Denn intensive Emotionen, Druck, Selbstkontrolle und ständige Konzentration verschwenden die Energie, die Menschen zur Verfügung steht. Erst Ruhe und Gelassenheit, Entspannung und Nichtstun, Nichtkonzentration und Muße schaffen ein Gegengewicht zum Effizienzdruck. Es braucht ein Modell der Balance. 10.01.2017 zur Rezension
Zitat
     "Während wir also glauben, dass Erfolg das Ergebnis von ständiger Konzentration und Produktivität ist, verhält es sich in Wahrheit genau umgekehrt: Erfolg beruht zu einem großen Teil gerade auf Nichtkonzentration, Entspannung und Nichtstun - dem Raum in unserem Leben, den unser Geist für kreative Prozesse benötigt."
Emma Seppälä: Der Trick mit dem Glück
Backstage
Strom aus der Sempt
Vom neuen Büro hatten wir ja schon mal berichtet. Aber noch nicht, dass unser Strom aus der Sempt kommt. Die Sempt ist der Fluss, der durch Erding fließt. Und "Semptstrom" der regenerative Tarif des örtlichen Stromanbieters. Mit Strom zu 100 Prozent aus Wasserkraft. Die LED-Lampen mögen’s.
Dieser Newsletter erscheint jeden Freitag neu ­ als kompakte Übersicht aller aktuellen Beiträge. Der Newsletter liegt sowohl im HTML- als auch im Text-Format vor.
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit.
Newsletter abbestellen      Übersicht über unsere Abo-Angebote      changeX-Startseite
© changeX 2017, 17. Jahrgang. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

changeX 10.01.2017. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

nach oben