Tante Emma kehrt zurück

Data Unser - das neue Buch von Björn Bloching, Lars Luck und Thomas Ramge

Alles schaut auf die "Datenkraken" Facebook und Google. Dabei läuft längst das große Geschäft mit den Kundendaten. Im Hintergrund. Unsere Datenspuren im Netz verraten unsere Wünsche, Interessen, Kaufentscheidungen, führen aber auch zu einer gezielteren Kundenansprache. Nach Tante-Emma-Manier. Tante-Emma-Marketing nennen das drei Autoren.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Sowas von Eighties

Bye-bye Privatsphäre? - drei Neuerscheinungen über Datenschutz in der Internetökonomie zur Sammelrezension

Jäger des digitalen Schatzes

Die Numerati. Datenhaie und ihre geheimen Machenschaften. Das neue Buch von Stephen Baker. zur Rezension

Ausgewählte Links zum Thema

Zum Buch

Björn Bloching, Lars Luck, Thomas Ramge: Data Unser. Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren. Redline Verlag, München 2012, 234 Seiten, 24.99 Euro, ISBN 978-3-86881-319-7

Data Unser

Buch bestellen bei
Amazon   Managementbuch  

Autor

Christian Bala
Bala

Christian Bala ist freier Journalist und Dozent in Bochum. Er schreibt als freier Mitarbeiter für changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben