Wie bleiben?

Wohin flüchten?, fragt das neue Kursbuch - eine Kritik

Dürfen wir als Bürger dieser Welt selbst frei entscheiden, wo wir auf diesem Globus leben? Wohin wir gehen, wo wir bleiben? Wir: ja - aber die anderen? Es sind die grundsätzlichen Fragen, die beantwortet werden müssen, nicht nur die pragmatisch-vordringlichen. Mit seismografischem Gespür beschäftigt sich das neue Kursbuch mit der Flüchtlingskrise, lässt aber manche grundlegende Fragen ungestellt. Und offenbart damit vor allem eine Flüchtlingsdebattenkrise.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Links zum Thema

Zum Buch

: Kursbuch 183. Wohin flüchten?. Murmann Publishers, Hamburg 2015, 192 Seiten, 19 Euro, ISBN 978-3867744782

Kursbuch 183

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Dominik Fehrmann
Fehrmann

Dominik Fehrmann ist freier Journalist in Berlin. Er schreibt als freier Mitarbeiter für changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben