Ab in die Rettungsboote!

Countdown für eine bessere Welt - das neue Buch von J.F. Rischard.

Ein hoher Funktionär der Weltbank setzt zur Weltenrettung an. Seine Analyse ist überzeugend: Das gegenwärtige internationale System ist nicht mehr in der Lage, die globalen Zukunftsfragen zu lösen. Es hat auf der ganzen Linie versagt. Doch wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen? Hier bleibt der Autor merklich diffus. Eine Allianz aus Regierung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft soll es richten. Zusammen regieren sie die Welt. Schon wieder eine Weltregierung? Und die Weltbank ganz vorne mit dabei. Nein, danke.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Countdown für eine bessere Welt. . Lösungen für 20 globale Probleme.. Hanser Verlag, München 1900, 291 Seiten, ISBN 3-446-22461-0

Buch bestellen bei
Amazon
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben