Laaangsaaam reicht's!

Anleitung zur Langsamkeit. Ruhiger und glücklicher leben - das neue Buch von Brigitte Röthlein.

Die Slow-down-Welle rollt gerade mit voller Kraft über unsere Köpfe hinweg. Die Kommandos lauten: Brrr! Anhalten, sonst wirft uns der hetzende Gaul der Postmoderne noch ab! Lieber absteigen und zurück zur guten alten Zeit! Den natürlichen Rhythmus des Menschen wieder entdecken! Verpackt wird der Retro-Trend in erfolgreiche Nostalgiebücher. "Nein danke!", sagt changeX-Autor Winfried Kretschmer. Er plädiert für ein bewusstes Tempomanagement. Den richtigen Mix aus Slow down und Speed up zu finden ist der Schlüssel, die zunehmende Komplexität des Alltags besser zu bewältigen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Anleitung zur Langsamkeit. . Ruhiger und glücklicher leben.. Piper Verlag, München 1900, 222 Seiten, ISBN 3-492-04555-3

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben