Jägerlatein

Das große Jagen. Auf der Suche nach dem erfolgreichen Leben - das neue Buch von Martin Hecht.

Was bedeutet heute Erfolg? Prestige und Selbstachtung. Von anderen geliebt werden und sich selbst gut fühlen. Dafür wird das Leben immer aufwändiger inszeniert. Mit dem Ziel, sich ständig zu vergewissern, wie erfolgreich man ist. Wir alle folgen diesem Lebensstil bedingungslos, sagt ein Publizist. Doch er vergisst, dass die homogene Erfolgsgesellschaft längst tiefe Risse aufweist. Immer mehr müssen draußen bleiben. Die Wohlstandsgesellschaft bricht auseinander. Was aber ist ein zeitgemäßer Erfolgsbegriff? Den Grad der Selbstbestimmung für jeden Einzelnen drastisch erhöhen, erwidert Peter Felixberger.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Das große Jagen. Auf der Suche nach dem erfolgreichen Leben. Deutscher Taschenbuch Verlag, München 2004, 199 Seiten, ISBN 3-423-24388-0

Das große Jagen

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben