Ein.Fach.Idiot.

Radikal vereinfachen - das neue Buch von Bill Jensen.

Die Simplify-Welle scheint kein Ende zu nehmen. Ein neuer US-Ratgeber will die Spirale der Einfachheit noch weiter hinabdrehen. Versprochen werden zahlreiche Strategien, wie man seine Arbeit auf ein Minimum zurückschrauben kann. Das ist zwar Balsam auf die Seele der Geschundenen, die ihre kostbare Lebenszeit etwa in unproduktiven Meetings verschwenden. Und man lernt auch etwas über die hohe Kunst der Arbeitsvermeidung. Am Ende fragt man sich allerdings ein bisschen, wozu. Denn für Deutschland, das Land mit der geringsten Arbeitszeit unter den Industrieländern, wirken diese Tipps in etwa so, wie wenn man einem Asketen die Wasserflasche wegnehmen würde.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Radikal vereinfachen. . Den Arbeitsalltag besser organisieren und sofort mehr erreichen. . Campus Verlag, Frankfurt/New York 1900, 322 Seiten, ISBN 3-593-37557-5

Buch bestellen bei
Amazon
Osiander

Autorin

Sylvia Englert

weitere Artikel der Autorin

nach oben