Wir sind nicht mehr so blöd!

Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph.

Der deutsche Kunde ist kompetenter denn je. Er verweigert sich einer konfusen Konsumwelt, die ihn langweilt und nervt. Er boykottiert ein Geschäftsverständnis, das mehr um Bilanzen kreist als um Kunden. Und er zeigt dem alten Paradigma vom Verteilermarkt die rote Karte: Schluss mit noch mehr beliebigen Produkten. Der Ausweg für Wirtschaft und Handel: Nicht am Konkurrenten orientieren, sondern an den einfachen Kaufmotiven der Menschen. Erst wenn Wirtschaft und Handel sich konsequent danach ausrichten, werden die Streikenden wieder zurückkehren.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Der Stoff, aus dem die Zukunft ist

Living at Work-Serie | Folge 43 | - Klaus Burmeister und Andreas Neef über Innovationskultur. zum Essay

Abschied von der alten Konsumwelt

Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay

Lesen statt dösen

Kunde der Zukunft - was man unbedingt lesen sollte. Ein Streifzug. | Folge 2 | zum Essay

Kein Konsumschaf blökt mehr

David Lewis und Darren Bridger erklären, was den modernen Verbraucher so umtreibt. zur Rezension

Massenkonsum ade

Der Konsument emanzipiert sich - noch nie war seine Stellung so stark wie heute. zum Essay

Zum Buch

: Wenn Käufer streiken. . Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit. . Gabler Verlag, Wiesbaden 1900, 183 Seiten, ISBN 3-409-12677-5

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben