Alpha.emo.metro.über.unter.Sexuell

The Future of Men - das neue Buch von Marian Salzman, Ira Matathia und Ann O’Reilly.

Nachdem der Mann nicht mehr gebraucht wird, nicht als Chef der Familie, nicht als Sexpartner, nicht als Samenspender, ist er auf der Suche nach einem neuen Ich. Sein aktuelles Experiment heißt "übersexuell" und steht für einen ganzen Kerl, der sich holt, was er will, wann immer er es will - ohne dabei wieder in regressive Machoattitüden zurückzufallen. Hohles Zeitgeistgeschwalle? Mitnichten. Unter dem popkornleichten Plauderton der amerikanischen Zukunftsforscher verbirgt sich eine frohe Botschaft: Männer, probiert euch aus! Und befreit euch vom jahrtausendealten Korsett aus Versorgerpflicht und Beschützerzwang! Niemals zuvor gab es dafür so viele Freiheiten und Optionen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Der Mann in mir

Die Zukunft der Frau - die neue GDI-Studie von Karin Frick. zur Rezension

Ene, mene, mu und raus bist du!

Die Zukunft des Mannes - eine Studie von Daniel Staib aus der Trilogie zur Zukunft von Mann, Frau und Familie. zur Rezension

It's a man - stupid!

Megatrend Frau - ein Vortrag von Dagmar Deckstein vor dem Berufsverband für Pflegeberufe in Stuttgart. zum Essay

She-Business statt E-Business ...

... oder warum die Zukunftsmärkte weiblich sind / ein Essay von Gundula Englisch. zum Essay

Zum Buch

: The Future of Men. Palgrave Macmillan, New York 2005, 242 Seiten, ISBN 1-4039-6882-9

The Future of Men

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben