Denkst du noch oder dopst du schon?

Der Griff nach dem Gehirn - das neue Buch von Friedhelm Schwarz.

Unser Gehirn ist das seltsamste Organ des Universums: Immer mischt es mit, wenn es um uns und die Welt geht, doch bleibt es sich selbst ein Rätsel. Doch nicht mehr lange, wie es scheint. Mit Siebenmeilenstiefeln rückt die Wissenschaft den grauen Zellen auf die Pelle. Entschlüsselt, enträtselt, wie wir denken, wie wir fühlen, warum wir was tun. Kaum erfunden, sind die Neurowissenschaften dabei, sich zur Leitwissenschaft des 21. Jahrhunderts aufzuschwingen. Mit Folgen für den Einzelnen wie für die Gesellschaft. Gehirndoping ist keine Science-Fiction mehr. Sondern bald Realität. Die Neurowissenschaften sind dabei, unser Leben zu verändern. / 25.09.07

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Kein Knopf im Kopf

Neuromarketing hilft, den Kunden besser zu verstehen, aber den Kaufknopf im Kopf gibt es nicht - ein Gespräch mit Hans-Georg Häusel. zum Interview

Geistreich

Geist ist eine Produktivkraft, die Unternehmen nutzen sollten - ein Gespräch mit Holger Rust. zum Interview

Denn sie wissen, was sie tun

Der Mensch ist so, wie er sich erlebt: frei und selbstverantwortlich - ein Gespräch mit Michael Pauen. zum Interview

Verwerbungslehre

Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing - das neue Buch von Christian Scheier und Dirk Held. zur Rezension

Gehirnsturm

Die Z_punkt-Trendkolumne: Die Neurowissenschaften revolutionieren unser Weltbild. | Folge 10 | zum Report

Das höchste der Gefühle

Neuromarketing: Emotionen beherrschen den Konsum - ein Interview mit Hans-Georg Häusel. zum Interview

Zum Buch

: Der Griff nach dem Gehirn. . Wie Neurowissenschaftler unser Leben verändern. . Rowohlt Taschenbuch Verlag , Reinbek bei Hamburg 1900, 208 Seiten, ISBN 978-3-499-62249-6

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Sascha Hellmann
Hellmann

Sascha Hellmann ist freier Journalist in Heidelberg. Er arbeitet als freier Mitarbeiter für changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben