... und hier als Video
Das Glück der Unerreichbarkeit - Miriam Meckel im Autoren-Podcast.
Von Gundula Englisch
Der Zwang zur ständigen Erreichbarkeit muss nicht sein. Man kann sich ihm widersetzen. Sagt die Buchautorin und Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel. changeX-Autorin Gundula Englisch hat sie in München zum Interview getroffen. In Kooperation mit dem Murmann Verlag stellen wir das Gespräch neben der Lese-Fassung im Magazin zugleich als Video-Datei zur Verfügung. / 02.10.07
Miriam Meckel war Ende der 90er-Jahre die jüngste Professorin an einer deutschen Universität, dann Staatssekretärin und Regierungssprecherin in Nordrhein-Westfalen. Heute ist sie geschäftsführende Direktorin am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Einmal im Monat moderiert sie bei n-tv die Sendung "Miriam Meckel - Standpunkte".



Interview, Schnitt und Bearbeitung: Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Redakteurin für changeX.

Miriam Meckel:
Das Glück der Unerreichbarkeit.
Wege aus der Kommunikationsfalle,

Murmann Verlag, Hamburg 2007,
272 Seiten, 18.00 Euro,
ISBN 978-3-86774-002-9
www.murmann-verlag.de

© changeX Partnerforum [02.10.2007] Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.


changeX 02.10.2007. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

murmann

Murmann Publishers

Weitere Artikel dieses Partners

Das A und O der Innovation

Rock Your Idea - das Ideenbuch von Martin Gaedt zur Rezension

Auf der Suche nach Relevanz

Das Leben. Ein bunter Hund - das neue Buch von Sabine Hübner und Carsten K. Rath zur Rezension

Digitale Teilchen

d.quarks - das neue Buch von Carsten Hentrich und Michael Pachmajer zur Rezension

Zum Buch

: Das Glück der Unerreichbarkeit. . Wege aus der Kommunikationsfalle. . Murmann Verlag, Hamburg 1900, 272 Seiten, ISBN 978-3-86774-002-9

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

nach oben