Wissen, was Trend ist

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 17: Der Trend-Report 2008. Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen.

Trends, Trends, Trends. Darauf liegt der Fokus des Zukunftsinstituts. Zum fünften Mal bereits präsentieren die Auguren in Kelkheim ihre soziokulturellen Schlüsseltrends für das neue Jahr. 2008 kündigt sich der Siegeszug der spirituellen Technologie an. Die kreative Klasse verwandelt marode Städte in blühende Kreativitätsoasen. Und nicht zuletzt gewinnt ein neuer Unternehmertypus an Kontur: Soziopreneure finden marktwirtschaftliche Lösungen für soziale Probleme. Könnte ein gutes Jahr werden. / 15.01.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Neue Arbeit im Weichspülgang

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 9: Creative Work. Business der Zukunft. zur Studie

Grün ist geil

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 7: Der Report des Zukunftsinstituts über den Trend zum grünen Lifestyle. zur Studie

Willkommen, Gutmenschen!

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 2: Der Trend-Report 2007. Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen. zur Studie

Wir sind Zukunft

Extreme neue Welt. Welche Top-Trends unsere Zukunft prägen - das neue Buch von James Canton. zur Rezension

Die Plastilin-Gesellschaft

Trend-Report 2006. Soziokulturelle Schlüsseltrends für die Märkte von morgen - die neue Studie von Matthias Horx und Christiane Friedemann. zur Rezension

Wer verkaufen will, muss fühlen

Ein Gespräch mit Matthias Horx über vergängliche Trends und wahre Werte. zum Interview

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Chefredakteur und Geschäftsführer von changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben