"Ich bin Euer Gott" - Just for Fun

Linus Torvalds, Symbolfigur einer neuen Computergeneration, hat seine Autobiographie vorgelegt.

Die Gier vieler amerikanischer Hightech-Unternehmer teilt Torvalds nicht. Materieller Gewinn spielte bei der Entstehung von Linux keine Rolle, wichtiger waren ihm (und den vielen anderen Entwicklern, die an dem Projekt mitwirkten) Anerkennung und Spaß an der Sache. Doch zuviel Anerkennung wird schnell lästig: Den hohen Erwartungen, die die weltweite Linux-Gemeinde an ihn stellt, versucht sich Torvalds zu widersetzen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Just for Fun. . Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte.. Hanser Verlag, München 1900, 275 Seiten, ISBN 3-446-21684-7

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Sylvia Englert

weitere Artikel der Autorin

nach oben