Innovation durch Kombination
Würden Firmen ihr produktfixiertes Denken aufgeben und beginnen, an übergreifenden Lösungen zu arbeiten, würde das ein hohes Innovationspotential freisetzen. Das ist die These von Roland Bickmann und Jürgen Wilder. Die Zukunft gehört ihrer Meinung nach Wertschöpfungsnetzwerken, eine Form der Zusammenarbeit, die über Allianzen hinausgeht. Leider werden die Autoren ihrer Aufforderung "Neues zu denken" nicht gerecht.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Roland Bickmann/Jürgen Wilder: Das Neue beginnt im Kopf.. Deutsche Verlags-Anstalt , München 1900, 200 Seiten, ISBN ISBN 3-421-05498-3
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview