Aufbruch in die Zukunft

Das Z_dossier Zukunftsforschung und Unternehmen. Praxis, Methoden, Perspektiven zeigt, wie deutsche Firmen von der Zukunft profitieren wollen.

Die erste Untersuchung zum Thema beweist es: Zukunftsforschung ist ein elementarer Bestandteil künftiger Strategiepolitik in Unternehmen. Der Grund liegt auf der Hand: Je schneller und tiefer greifend der Wandel, desto besser müssen Firmen dafür gewappnet sein. Nach dem Motto: Heute mitdenken, was morgen sein könnte. Doch noch ist das Thema nicht in allen Chefetagen angekommen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

z_punkt

Z_punkt GmbH The Foresight Company

Weitere Artikel dieses Partners

Web 2.0 - Was ist dran?

Web 2.0 - Zeit für eine nüchterne Diagnose. | Folge 2 | zum Report

Was ist dran?

Web 2.0 - Zeit für eine nüchterne Diagnose.| Folge 1 | zum Report

Zum Buch

: Zukunftsforschung und Unternehmen.. Praxis, Methoden, Perspektiven.. Z_punkt GmbH, Essen 1900, 147 Seiten, ISBN 3-935740-02-6

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

nach oben