Aus dem Scheitern lernen

Gescheiter scheitern: Wie wir aus Misserfolgen lernen können - ein Interview mit Lars Burmeister

Projekte scheitern, Strategien scheitern, Produkte scheitern. Doch fast immer wird das totgeschwiegen. Gescheiterte Projekte werden umbenannt, stillschweigend begraben, unauffällig entsorgt. Scheitern ist eines der letzten Tabus unserer Gesellschaft. Ein Tabu, das Innovation und Weiterentwicklung blockiert. Denn es verhindert, aus Misserfolgen lernen zu können.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Aus Schaden wird man klug

Serie Gründergeist 40: Hilfe, ich habe gegründet! - Sascha Sudens beispielhafter Gründungsratgeber zur Kurzrezension

An den Grenzen

Grundlegende Innovationen brauchen ein anderes Denken als das Management des Bestehenden - ein Interview mit Bernhard von Mutius. zum Interview

Besser scheitern

Zeit, ein Tabu zu brechen: Scheitern ist unternehmerische Normalität - ein Essay von Simone Janson. zum Essay

Gescheit gescheitert

Die Kunst des Scheiterns - das neue Buch von Konstantin Wecker. zur Rezension

Zickzack zum Ziel

Immer häufiger führt der Karriereweg im Zickzack zum Erfolg - ein Gespräch mit Ulrike Ley. zum Interview

Scheitern will gelernt sein

Wie man mehr Gelassenheit gegenüber den alltäglichen Missgeschicken im Leben entwickelt - ein Gespräch mit Ursula Ott. zum Interview

Zum Buch

: Gescheiter scheitern. Eine Anleitung für Führungskräfte und Berater. Carl-Auer Verlag, Heidelberg 2011, 140 Seiten, 19.95 Euro, ISBN 978-3-89670-805-2

Gescheiter scheitern

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben