Jede Zukunft ist möglich
Zukunft ist Nichtwissen. Zunächst. Obwohl wir grundsätzlich nicht wissen können, was kommen wird, gestalten wir mit unserem Handeln heute Zukunft mit. Und machen uns Bilder und Vorstellungen von der Welt von morgen. Welche Zugänge wir zur Zukunft entwickeln können, davon handelt diese Serie. In Folge 10: Holger Rust mit einer Reminiszenz an vergangene Zukünfte. Und einer starken These.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Serie Zukunft der Zukunft 9: ein Essay von Robert Gaßner zum Essay
Serie Zukunft der Zukunft 8: ein Essay von Walter Simon zum Essay
Ausgewählte Links zum Thema
-
The Video of Doctor Fox LectureDoctor Fox Lecture
-
Serie Zukunft der Zukunft: bisher erschienene BeiträgeZukunft der Zukunft
Zu den Büchern
Holger Rust: Zukunftsillusionen. Kritik der Trendforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008, 174 Seiten, 24.95 Euro, ISBN 978-3-531-15659-0
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Holger Rust: Trend-Forschung. Das Geschäft mit der Zukunft. Rowohlt Taschenbuch, Reinbek 1996, 183 Seiten, nur noch gebraucht lieferbar, ISBN 978-3-499601972
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Holger RustProf. Dr. Holger Rust lehrt Soziologie an der Universität Hannover und ist wissenschaftlicher Berater von Unternehmen im In- und Ausland. Schwerpunkte seiner Hochschultätigkeit sind Kommunikation und Marketing, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden. E-Mail: dr.holger.rust@t-online.de
weitere Artikel des Autors
Über die Verschwendung von Talenten durch ein doppeltes Missverständnis - ein Essay von Holger Rust zum Essay
Big Data oder die Unmöglichkeit, das Internet zu überholen - ein Essay von Holger Rust (Gesamtfassung) zum Essay
Was wirklich hinter Unternehmenserfolg steckt - ein Essay von Holger Rust zum Essay