Denkschrift

Think! - das neue Buch von James Adams.

Kreativität ist jedem Menschen angeboren. Davon ist wenig zu spüren in der geistigen Einöde. Viele sitzen fest im Schraubstock von Denkblockaden und Mentalbarrieren, sagt ein ehemaliger Stanford-Professor. Er forscht seit vielen Jahren nach den Ursachen. Sein Fazit: Probleme werden nicht gelöst, weil viele die Veränderung scheuen. Dort, wo Ideenreichtum und Kreativität gefragt sind, regieren taube Nüsse. Unfähig zu Ehrlichkeit und Vertrauen, dem Nährboden der Kreativität. Da kommt der neu aufgelegte Klassiker über die Kunst schöpferischen Denkens gerade recht.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Think! Einfach genial denken lernen. . Econ Verlag, München 1900, 303 Seiten, ISBN 3-430-11009-2

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Gundula Englisch
Englisch

Gundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben