Spinner gesucht!

Ein Gespräch mit Anke Meyer-Grashorn über die Kunst des Querdenkens.

Ohne originelles Ideenmanagement sind Unternehmen nicht viel wert. Doch vielen fehlt es an Spinnern und Querdenkern, die kreative Unruhe und Bewegung in eingefahrene Denkwege bringen. Stellt sich die Frage, wie aus Max und Lisa Mustermann richtige Spinner werden? Die wichtigsten Tipps: Peinliche Situationen suchen und aushalten, das Unmögliche miteinander kombinieren sowie jegliche "Ja, aber..."-Bedenkenträger meiden. Sagt eine Innovationsmanagerin. In ihrer Firma hat jeder die Lizenz zum Spinnen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Spinnen ist Pflicht. . Querdenken und Neues schaffen.. mvg Verlag, Frankfurt am Main 1900, 245 Seiten, ISBN 3-478-73420-7

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Sylvia Englert

weitere Artikel der Autorin

nach oben