J. KAMPHAUSEN Mediengruppe
Die Aktivitäten der J.KAMPHAUSEN Mediengruppe reichen von der Buch-, Broschürenproduktion über den Filmvertrieb bis hin zu Entwicklung und Organisation von Seminaren, Veranstaltungen und Symposien.

 

J. KAMPHAUSEN Mediengruppe Unsere Themen umfassen aktuelle Aspekte der gesellschaftlichen Entwicklung, des beruflichen Tätigseins, der inneren und äußeren Führung sowie psychologische und spirituelle Themen und Konzepte bis hin zu praktischen Fragen der Gesundheit.
Unsere Aktivitäten reichen von der Buch-, Broschüren- und Kartenproduktion über den Filmvertrieb bis hin zur Entwicklung und Organisation von Seminaren, Veranstaltungen und Symposien, die sich von Fragen der Personalentwicklung im Management bis zu erlebter Kreativität und Spiritualität erstrecken.
Die Gründung des Verlages erfolgte 1983 noch unter dem Namen "Context Verlag". Es fing spielerisch an: eher ein Projektversuch unter Freunden als ein Programm mit präziser Zielsetzung. Eher Aktivitäten aus existenzieller Neugier über das Machbare als nur ein wirtschaftlich orientiertes Handeln.
Doch bald entwickelte sich Eigendynamik! Das Projekt war erfolgreich und begann zu wachsen. Neue Themen und Autoren traten in das sich erweiternde Blickfeld. Dann musste sich der Verlag aus rechtlichen Gründen einen neuen Namen suchen: J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH.
Es eröffneten sich weitere Möglichkeiten - auch von biografischen Erfahrungen inspiriert. Langsam entstand eine Struktur mit verschiedenen Inhalten und Programmen. Die Themen bekamen Profil. 2001 wurde der Aurum Verlag erworben und eine weitere Expansion begann. Die Zahl der Mitarbeiter stieg in den vergangenen Jahren beachtlich. Die Verlagsräume wurden erweitert.
Im Laufe dieser Entwicklung hat sich auch eine inhaltliche Position für alle Units herausgebildet, die sich vereinfacht so beschreiben lässt: transformierendes, befreiendes Wissen zu vermitteln, um Entwicklungsprozesse anzustoßen, zu unterstützen und zu begleiten.
2008 feiert die J.Kamphausen-Mediengruppe ihr 25-jähriges Jubiläum. In der Business-Reihe �inspire! � erscheinen seit 2004 namhafte Autoren aus Wirtschaft und Beratung, die einen neuen Spirit in der Geschäftswelt propagieren. �inspire! � fühlt sich einem integralen Denken verpflichtet, das Wissen, Werte und Wünsche miteinander in Einklang bringt. Die Managementbücher stehen für eine neue Authentizität und Integrität im Business. Die Mediengruppe beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Mit einem Programm von rund 300 Titeln aus den Themenbereichen Gesundheit, Spiritualität und Wirtschaft erzielt das Unternehmen einen Jahresumsatz von gut drei Millionen Euro. Die Spitzentitel des Verlags erreichen Auflagen von 300.000 Exemplaren.

DIE UNITS, IHRE PRODUKTE, PROJEKTE UND AKTIVITÄTEN:

J. KAMPHAUSEN
Bücher für die Meisterschaft im Leben

AURUM VERLAG
Bücher und Karten zu Kreativität, Spiritualität und Gesundheit

LEBENSBAUM VERLAG
Bücher und Broschüren zu Themen der alternativen Ernährung und Medizin

INSPIRE
Themenreihe Beruf, Wirtschaft und Management

INTERAKTIV
Veranstaltungen, Seminare, Symposien

TAO CINEMATHEK
Filme, die der Seele Flügel verleihen

Kontakt:
J.Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Buddestr. 9-15
33602 Bielefeld
Tel. 0521-56052 0
Fax 0521-56052 29
eMail: info@j-kamphausen.de
www.j-kamphausen.de
www.weltinnenraum.de
www.inspire-news.de
www.tao-cinemathek.de

changeX 21.10.2008. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.

kh

J. KAMPHAUSEN Mediengruppe

Weitere Artikel dieses Partners

Mehr als intelligent

Spirituelle Intelligenz weist den Weg zu einem neuen Denken – ein Interview mit Danah Zohar. zum Interview

Kapitaler Spirit

Der Kapitalismus entdeckt den Spirit - ein Gespräch mit Patricia Aburdene. zum Interview

Inspirieren statt motivieren!

Lance Secretan kommt im Mai 2006 nach Deutschland. zum Report

nach oben