Es klappert der Müller am rauschenden Bach
Die Engländer sind es, die Spanier, Franzosen und Amerikaner sowieso: echte Patrioten. Sie wissen, wer und was sie sind und wohin sie wollen. Eine Grundvoraussetzung, um sich in der Globalisierung zu behaupten. Sagt ein leitender Redakteur des manager magazins und beschäftigt sich eingehend mit der fehlenden Vaterlandsliebe der Deutschen. Ohne dabei in rechte Dumpfheit abzudriften. Die Zutaten seines aufgeklärten Patriotismus: positives Selbstbild, Vertrauen in die Politik, gegenseitige Hilfe, gemeinsames Anpacken und an alle: gefälligst hier geblieben! Denn im Wettbewerb der Regionen zählt jeder.
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Henrik Müller: Wirtschaftsfaktor Patriotismus. . Vaterlandsliebe in Zeiten der Globalisierung. . Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 1900, 237 Seiten, ISBN 3-8218-5623-8
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Autorin
Heike LittgerHeike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.
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