Wer hat den längsten?

The Long Tail. Der lange Schwanz. Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft - das neue Buch von Chris Anderson.

Google, Amazon, eBay, iTunes und Konsorten bleiben nicht ohne Wirkung auf die Wirtschaft. Sie zeigen, dass die bisherigen Massenmärkte in der Internetökonomie in unzählige Nischen zerfallen. Der Chefredakteur des US-Magazins Wired hat sich eingehend mit diesem Phänomen beschäftigt. Sein Ergebnis: Die vielen grauen Produktmäuse in den Nischen erzielen mittlerweile einen höheren Umsatz als die wenigen Blockbuster. Die Folge: Goodbye Kommandowirtschaft von oben, willkommen Vielfaltsökonomie von unten. Mit Millionen von Waren, die nicht im täglichen Rampenlicht der Prospekte und Werbeanzeigen stehen. Und Menschen, die endlich zu Wirtschaftsakteuren werden dürfen. / 05.03.07

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Ticketautomat

Servolution. Die Zukunft der Dienstleistung - die neue Ausgabe von GDI IMPULS. zur Rezension

Small Business

Wie man in der Nische erfolgreich sein kann - ein Gespräch mit Sylvia Nickel. zum Interview

Kampf dem Einheitsbrei

Ein Gespräch mit Buchautor Markus Stolpmann über die Kunst, zu überleben. zum Interview

Zum Buch

: The Long Tail. Der lange Schwanz. Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft.. Carl Hanser Verlag, München 1900, 287 Seiten, ISBN 978-3-446-40990-3

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben