Small Business

Wie man in der Nische erfolgreich sein kann - ein Gespräch mit Sylvia Nickel.

Gute Geschäfte macht man heutzutage immer mehr in kleinen Märkten und Nischen. Umso wichtiger ist es für Selbstunternehmer, diese Marktausschnitte zu scannen und dann mit den richtigen Produkten und Dienstleistungen zu versorgen. Eine Beraterin gibt Tipps, auf was man achten sollte. Ihr oberster Rat: Nicht nur auf seine Ausbildung und Berufserfahrung zu schauen, sondern auch seine persönlichen Interessen mit einzubeziehen. Man sollte sich deshalb nicht nur fragen: Was gibt es? Was fehlt? Sondern auch: Was kann und will ich? Denn die immer kleiner werdenden Kundengruppen eröffnen vielfältigere Geschäftschancen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Stark wie noch nie

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen - das neue Buch von Cay von Fournier. zur Rezension

Ein echter Evergreen

Wie erfolgreiche Unternehmen arbeiten - das neue Buch von William Joyce, Nitin Nohria und Bruce Roberson. zur Rezension

"Die Schulden lassen sich tilgen, der Makel bleibt"

Ein Gespräch mit Werner Hickel über die Kunst, eine Firma zu gründen. zur Rezension

Kampf dem Einheitsbrei

Ein Gespräch mit Buchautor Markus Stolpmann über die Kunst, zu überleben. zum Interview

Jenseits von Bilanz und Finanzquartalsbericht

Die verborgenen Potenziale von Unternehmen. zur Rezension

Zum Buch

: Erfolgreich in der Nische. . Wie Sie als schlanker Anbieter die Konkurrenz schlagen. . Cornelsen Verlag, Berlin 1900, 254 Seiten, ISBN 3-589-23693-0

Buch bestellen bei
Amazon
jpc
Managementbuch
Osiander

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben